DVD:Knitting Workshop

Wie bereits schon erwähnt,stelle ich hier nach und nach einige DVD´s  über das Strickenvor.Auch wer des englischen nicht so „mächtig“ ist wird anhand von dem Gesehenem lernen (und sein Englisch trainieren;dies für alle DVD´s diese ich vorstellen werde gilt).Übung macht den Meister.

Beginnen möchte ich mit der guten alten Grandame des Strickens  :Elizabeth Zimmermann

Knitting Workshop with Elisabeth Zimmermann

Knitting Workshop with Elizabeth Zimmermann

 Es mögen vielleicht jetzt einige Denken „Ach wie altbacken“

Es ist immer wieder ein Vergnügen die zahlreichen Übungen anzuschauen diese wirklich lehr-und hifreich sind.Auch wenn diese Sendung schon älter ist (The six-hour PBS-Tv series 1981) hat sie nichts von ihren Charme-Lehr-und Unterhaltungswert verloren.Sie gliedert sich in drei Teilen:

Part 1:Beginnings:

– z.B. verschiedene Arten des Maschenanschlags-rechte und linke Maschen-Maschenprobe-verschiedene Methoden des Zu-und Abnehmens-2farbiges (Fair Isle) Stricken-Wolle wickeln-Lesen einer Strickanleitung- Arbeiten mit „Strumpf“-Stricknadeln…Diese Übungen werden an Hand einer Mütze gezeigt diese gestrickt werden kann.

Part2: Intermediate:

-z.B.Stricken eines Pullis in Runden ohne später Seitennähte zu haben-Verbinden von Vorder und Rückenteil mit den Ärmeln-Zu-und Abnahmen für Ärmel/Hals-Norweger Stricken-Fertigstellung…

Part3: Master Classes:

z.B. verschieden Arten der Formgebung für Schultern-Rund um die Kraus-Rechte Maschen (Garter Stitch)-Lace Stricken-Arans-Guernseys und Fair Isle Pullis….

Ca.6 Stunden Spielzeit.

zu beziehen hier oder hier

2 Antworten to “DVD:Knitting Workshop”

  1. Eine prima Idee, mal die DVDs vorzustellen. ich glaube, die muß ich auch haben…
    Gut wäre, wenn Du auch noch einen Link zur Bezugsquelle angeben würdest.

    Liebe Grüße
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: