Angestrickt…Rowan Purelife „Revive“

Hallo,

wie gewünscht ein kurzes Feedback für das Garn Revive:

es ist,wie ich finde,ein wirklich schönes Tweedgarn, welches sich gut verstricken lässt .Worauf man jedoch verzichten sollte, ist, den Anspruch zu haben, es sehr schnell verstricken zu können,da die Struktur des Garns das nicht möchte😉 halt ein Tweedgarn mit sehr schönen bunten Sprenkeln🙂

„Revive ist komplett recycelt und recycelbar. Beim Herstellungsprozess werden zunächst die Baumwollfasern, die Seide und die Viscose aus den Stoffen getrennt und nach Farben sortiert. Dieser getrennte Stoff wird dann in kleine Stücke geschnitten und zu losen Fäden geschnitten. Die Fäden werden kardiert und zu diesem wundervollen und hochwertigem Garn aus Baumwolle, Seide und Viskose gesponnen.“

Quelle: Rowan / Coats GmbH

Es ergibt ein schönes Maschenbild und die Farben sind einfach dolle;-)

Momentan stricke ich daraus einen Sommerschal-Man(n) braucht ja ein nettes Accessoir,in Smoktechnik:

Revive / Smoktechnik

Revive: aus dem Hause Wolle und Design

36% recy. Silk-36%recy.Cotton-28%recy.Viscose

50g/125m-22sts/30rows =10×10 cm.

Ich verstricke es für den Schal mit 3.75 mm Knitpicksdafürjackenstricknadeln in 25 cm Länge aus dem Hause

Funniesland 😉

So,nun aber mal weiter,muss mich mal selber anspornen.Ein Poncho ist nämlich auch noch in Arbeit für die kleine Nichte Lotte aus Aachen;-)

Das Norohalbkleid (also ein längerer Pulli aber dennoch kein Kleid;-) ist ja schon fertig für sie.Lotte hat ja am Samstag ihren zweiten Geburtstag.

Mein Poncho (ja mein Poncho, denn auch Männer tragen Poncho-gut hier in den Breitengraden nicht so oft) ist allerdings schon im November fertig geworden.Und wofür?für den Kaaarneval.Werde dieses jahr mit Freunden feiern und man(n) muss sich dann ja auch etwas (ver)kleiden😉.Ich bin dann der Kleine Piedro aus Mexico,so habe ich mich getauft😉🙂😉🙂

Bilder von diesen Dingen dann morgen.

Man könnte meinen ich stricke nur.Ich arbeite  aber auch;-) die Wolle muß ja auch finanziert werden.Aber es ist zu einem wichtigen und nicht mehr zu verzichtenden Teil in meinem Leben geworden.Dies geht bestimmt einigen so.Stimmts?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😉

So und nun noch was für auf die Ohren:

Ein bisschen Karneval schadet nie.Habe mir daher für diejenigen die nicht auf Karneval stehen (oder nicht so extrem) ein „seichtes“Karnevalsliedchen gewählt (wie ich finde nicht nur ein Karnevalslied)

Gruß und Happy Knitting René

Eine Antwort to “Angestrickt…Rowan Purelife „Revive“”

  1. Das klingt wirklich spannend, mit der Wolle. Und Smoktechnik sieht gut aus.
    Und anscheinend hast Du auch immer ordentlich was zu tun mit deinen Nadeln. Viel Spaß noch bei Deinen Vorhaben, mit Geburtstag feiern und Karneval feiern…

    wünscht Barbara

Schreibe einen Kommentar