So, wie versprochen…

heute wieder etwas gestricktes.

Habe zwar in letzter Zeit nichts gestricktes eingestellt,war aber dennoch fleißig.

Den Anfang macht heute ein Zopfpulli aus einer älteren Verena

Herbst/Winter 04/05

Das Modell ist dieses hier :Im Original ist der Pulli aus der Austermann „Marco-Stretch“ gearbeitet worden.Ich habe ihn aus einer Schurwollmischung /Dochtgarn gestrickt. Leider muß ich gestehen, ich weiß den Namen nicht mehr😦.Die Wolle befand sich noch in meinem Stash und  die Banderolen habe ich damals verworfen als ich doch wieder geribbelt habe.Gut, das Garn gibt es eh nicht mehr,aber ich kann noch sagen,dass es von Lana Grossa war.

Den Pulli habe ich leicht abgeändert,das heißt: Den Rollkragen weggelassen,die Bündchen anders gestrickt,und das Ganze kleiner gearbeitet, da ich diesen Pulli für einen Jungen -aus dem Verwandtenkreis- im Alter von 12 Jahren gestrickt habe.

 

Zum Ausreiten bei diesem Wetter ein warmer Begleiter🙂

Ja und was habe ich heute noch so getan?Mutter brauchte für ihre Terasse noch 1 oder 2 Blümchen.Ok, na klar fahr ich dich ich mag ja auch gerne Blühendes .

Und das sind ihre 1 oder 2 Blümchen:

             

  

Wie war das mit den 1 oder 2…..

So und nun gehe ich noch mal gassi.Wir haben ja z.Zt. Balu da.Ein ca. 18 Woche junger Dackel (von meinem Bruder un meiner Schwägerin) der einen ganz schön auf Trapp hält.Beppo ist ja nun schon 13 Jahre und schaut manchmal auch blöd aus der Wäsche🙂

 Balu undBeppo🙂

Noch´n Liedchen:

Grüße der René

4 Antworten to “So, wie versprochen…”

  1. Toll, der Pulli!
    Mir gefällt er ohne Rollkragen viel besser. Mir scheint, der ist wäre etwas gar gross;)
    Ich würde sagen, der Junge hat Glück gehabt!
    Und mit den Blümchens habe ich es im Moment auch und wohl noch eine zeitlang. (bis im Herbst) da braucht man immer irgendwas…
    Ist doch einfach schön!🙂
    Sunny Sunday
    Esther

  2. Der Pullover ist dir wirklich gut gelungen. Gefällt mir super. Und auch die Kragenlösung finde ich so besser.

    Und ja, jetzt ist Blumenzeit, der frühling soll kommen.

    Liebe Grüße, Heike

  3. dieser pullover ist toll. also sowohl das muster als auch deine variation.
    irgendwann in diesem leben stricke ich auch mal einen pulli. oder eine jacke. bestimmt.

    sonnig: der herr k

    • menknit Says:

      Hallo Klemens,

      das ist auch gar- nicht-so-schwer.
      Du hast ja genügend tatkräftige Unterstützung im Cafe die dir bei diesem Projekt ganz bestimmt Unterstützung genen werden🙂

      Gruß der René

Schreibe einen Kommentar

