Verschiedenes…Ravelry Day-Spinntreffen der Handspinngilde…

Anmeldungen sind ja schon getätigt und bestätigt:-)

Zum Ravelry – Treffen habe ich mich für folgende Kurse angemeldet:

1. Kreativ – Workshop Artyarn-von der Inspiration zum Garn

2. Nadelbinden für Anfänger

Im Hotel Murrtal ist auch schon das Zimmer gebucht.

Bin über knittingcouple (bei Ravelry) auf dieses Hotel gekommen.Für die beiden bin ich auch noch Strick-u.o. Häkelblumen und Blätter am Arbeiten.Sie sammeln diese ja um die Statue in Backnang im Eingangsbereich des Bürgerhauses wieder schön zu verzieren und da muß man(n) einfach helfen ;-)Daher haben sie einen KAL gestartet. Davon wird es auch noch Bilder geben wenn sie fertig sind.

———————————————————————————————-

Beim Spinntreffen der Handspinngilde, in Vlotho, werde ich folgende Kurse besuchen:

1. Blaufärben

2. Kardieren mit Handkarde

3. Färben mit Heilkräutern

Zudem findet dann ja noch ein Rahmenprogramm statt.

Plakat2010

Was gab es heute noch:

Sobald die Sonne da ist fangen alle an zu Leben😉 Überall tummeln sich die Menschen und genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen.So z.B. auch hier rund um das Poppelsdorfer Schloss:

Hier ein paar Eindrücke,diese ich auf dem Weg zu einem Krankenhausbesuch gemacht habe:

Die einen versuchen sich in Seiltanz andere genießen nur😉

Und ich ich hab ein wenig mit der Handspindel jongliert😉 Hier das Ergebnis:

Versponnen wurde hier BFL aus dem Hause Traub-Wolle.

Wieder zu Hause angekommen war noch Gartenarbeit angesagt.Hier und da was neues Pflanzen,Umtopfen und neue Beete anlegen:

 Was strickiges gibt es nun auch noch (aber nicht von mir,muß ich erst noch fotografieren) aber von www.annkingstone.com die für das UK Knitting Camp in diesem Jahr eine Weste entworfen hat.Die Weste wird auf entsprechender Seite für eine zeitlang zum freien Download bereitgestellt werden,wird aber auch noch in der Vogue Knitting ihren Platz finden.

 

 Und ein wenig Musik gibt es auch noch vom guten Menowin.ich finde das „Finale“ Lied paßt besser zu ihm und hat es auch besser gesungen.Nein ich bin kein total großer Fan von DSDS,aber man will ja auch mitreden können und amüsant ist es alle mal;-)

Das wars für heute.

Es grüßt der René😉

Schreibe einen Kommentar

