Endlich wieder etwas…

selbstgemachtes😉

(kommt nach dem Wochenendbericht😉 )

Habe einiges in letzter Zeit gearbeitet und manches hat das Heim schon verlassen. Viele nette Kleinigkeiten halt. In letzter Zeit habe ich sehr viel gesponnen aber das Stricken / Häkeln nicht vernachlässigt. Manches mal fragt man sich selber wie man dies alles so noch geschafft hat zu  den ganzen anderen Terminen und seiner Hauptarbeit diese unter anderem auch das Hobby finanziert😉

Aber dies kennt ihr ja alle selber zu genüge.

Nachdem ich gestern und heute doch sehr viel geschlafen habe ( bedingt mal wieder durchs Schlauch Schluken  ( Gastro…)ect. bin ich nun helle wach aber hoffe, dass ich doch noch die Nacht etwas schlafen kann. Wenn nicht, genug Wollvorrat oder Kammzüge gibt es ja😉

Was gab es am Wochenende ?

In Bonn war wieder Keramikmarkt, der dieses mal aber irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Desto erstaunter war ich, als ich in der Stadt war und auf dem Münsterplatz plötzlich in mitten von hübscher Keramik stand.

Ein Geschenk war dann natürlich schnell gefunden dieses ich noch brauchte.

Eine getöpferte Tasse mit Elefant, halt für einen Elefantenliebhaber. Da es diese Tasse auch mit einem Schaf gab und ich diese für mich sehr passend fand kam diese auch noch mit😉

Am Sonntag ging es dann zum Burgfest mit Mittelalterlichem Markt.

Denn die Gute Alte Godesburg feiert in diesem Jahr ihr 800´jähriges Bestehen.

Hier ein paar Eindrücke:

Der Burgfried

Die Michaels - Kapelle

Das Mutter - Erde - Grab auf dem Burgfriedhof

Das Mutter - Erde - Grab auf dem Burgfriedhof

Grab des Filmschauspielers Paul Kemp

Wer ältere Filme mag kennt ihn bestimmt.

Ausblick auf :

Ehemaliger Steinbruch

Drachenfels mit Drachenburg

Petersberg

Post - Tower

So aber ich wollte ja auch wieder etwas Handgearbeitetes zeigen;-)

Heute etwas „Spinniges“

Eine Auswahl vom gesponnenem;-)

BFL aus dem Hause Dibadu

136,8 m = 74 g +111,6 m = 58 g + 74,4 m = 40 g

Gesamt ~ 323 m Lauflänge = 172 Gramm

2´fach verzwirnt

BFL aus dem Hause Dibadu

72 m = 45 g + 78 m = 52 g

Gesamt ~ 150 m Lauflänge = 97 Gramm

2´fach verzwirnt

Merino „Buntjaspis“ aus dem Hause Traub – Wolle

118,8 m = 107 g + 117,6 = 91 g

Gesamt ~ 236 m Lauflänge = 198 Gramm

2´fach verzwirnt

Merino „Wasserachat“ aus dem Hause Traub – Wolle

99,6 m = 70 g + 105,6 = 72 g + 40,8 m = 26 g + 33,6 m = 24 g

Gesamt ~ 279 m Lauflänge = 192 Gramm

2`fach verzwirnt

Merino „Tigerauge“ aus dem Hause Traub – Wolle

88,8 m = 82 g + 42 m = 36 g + 43,2 = 41 g

Gesamt ~ 174 m Lauflänge = 159 Gramm

„Eine für Alles“ aus dem Hause Wollinchen

84 m = 88 g + 67,2 m = 61 g + 58,8 m = 54 g

Gesamt ~ 210 m Lauflänge = 203 Gramm

Die wird dann noch gefärbt😉

So, und nun noch was für auf die Ohren.

Euch allen eine schöne Nacht und natürlich auch einen schönen Tag.

Gruß der René

3 Antworten to “Endlich wieder etwas…”

  1. Boah, was für viele schöne (inhaltliche) Bilder.
    Schläfst du jetzt?

    Ich hoffe für dich auf ein gutes Ergebnis der Gastro….
    Deine Spinnergebnisse finde ich absolut Klasse.
    Da bald (hoffentlich) ein neues Rädel hier einzieht, wird es dann auch mehr Garne bei ir zu sehen geben.
    Herzl. Grüße ANni

  2. Lieber Renè,

    eine bisher stille Leserin🙂 sendet Dir die allerbesten Genesungswünsche und hätte der schönen Schaf-Tasse auch nicht widerstehen können🙂 und findet Deine gesponnene Wolle sehr, sehr gelungen und einfach wunderschön, und die Fotos vom Burgfest sowieso, und Deinen Blog ganz besonders🙂

    Sonnige Grüße
    fay

  3. Karina Says:

    Hallo René,
    damit du dann frühzeitig an den „Französischen Markt“ vom 24. bis 26. Juni auf unserem Marktplatz in Bonn denkst – hier eine Erinnerung😉
    Liebe Grüße von einer recht stillen Leserin -auch aus Bonn-
    Karina

Schreibe einen Kommentar

