Zum ersten, zum zweiten und zum dritten…

Ja, nun habe ich IHN d.h. „Native“ zum zweiten male gearbeitet sprich gestrickt.

Das allererste mal war es in den Originalfarben, das zweite mal in kräftigeren Farben.

Nun bin ich wieder um einiges Garn leichter und das Stricken hat obwohl es, wie schon gesagt, Nr. zwei von diesem Modell ist, wieder enorm viel Spaß gemacht und ging flink voran😉

Aus RowanMagazin Nr. 29

Das Originalmodell:

Meine Farbvariante:

Garn: Rowan Handknit DK Cotton in diversen Farben (7)

Gewicht nach der Fertigstellung:  Genau 978 Gramm

Gestrickt mit:  Knit Pro Acryl Rundnadeln der Größe 4mm

Und neben all dem Spinnen und Stricken wurde auch noch hier dran gestrickt:

Von diesem Modell dann mehr wenn fertig (ist es ja fast schon😉 )

Und Gratulation an die Deutsche Mannschaft.

Dies, finde ich, ist der WM – Song überhaupt. So rhythmisch:

Gruß der René

7 Antworten to “Zum ersten, zum zweiten und zum dritten…”

  1. Oh, der sieht ja sehr schick aus der Pulli🙂
    Und das Lied mag ich auch gern.

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

  2. Der Pulli ist klasse geworden; ich mag die Farben und auch das Design.

    LG
    Aud

  3. Hallo Rene,

    wow, der Pulli gefällt mir supergut, ich glaube den sollte ich dem Faltentiger auch stricken. Nur mag der kein bunt, aber vielleicht wären grau-schwarz Töne auch hübsch *überleg*….

    Du strickst auch viel auf Acryl merke ich…. ich liebe die Nadeln auch sehr. Man muss sie einstricken, das war für mich was ganz Neues, aber nach einem halben Teil flutschen sie wahnsinnig toll.

    Lieber Gruß

    Bine

  4. Eine Farbvariante genau nach meinem Gusto. Wunderschöööööön!!
    Lieben Gruß an dich von Petra

  5. Tolle Farbkombi,die Du für Deinen Pulli gewählt hast.
    Meinst Du,dass man sich an die Acrylnadeln echt gewöhnen kann?
    Ich hab sie auch,steh aber noch ein bissel auf Kriegsfuß mit den Dingern.

    Liebe Grüße,Anke

    • menknit Says:

      Hallo,

      bisher komme ich mit den Acrylnadeln gut aus, mußte mich auch erst daran gewöhnen. Nach ner Weile ging es aber gut😉

      Gruß René

  6. Hey, der pulli sieht richtig nach Sommer aus – kühlende Awsserblaue Farben… Viel Spaß damit
    wünscht Barbara

Schreibe einen Kommentar

