„Ambassador“ Konrad Siebenhüter Goes BR- Bayrischer Rundfunk……

Vielleicht habt Ihr die Sendung ja auch schon gesehen, wenn nicht unten ist der Link dazu:

Stricken aus Leidenschaft

Konrad Siebenhüter

Frauen, die leidenschaftlich gerne stricken, die gibt es zuhauf. Aber dass ein Mann sich dieses Hobby zulegt, ist eher ungewöhnlich. Konrad Siebenhüter aus Augsburg war schon als kleiner Junge von den Strickkünsten seiner Oma begeistert und hat dann sehr schnell selbst Stricknadeln und Wolle in die Hand genommen.

Stand: 21.01.2015

Konrad Siebenhüter | Bild: privat

Wer seit Jahrzehnten täglich mit Begeisterung etwas tut, der muss fasziniert sein.

Konrad Siebenhüter kann erklären, was für ihn die Faszination Stricken ausmacht. „Es ist etwas, was ich von Anfang bis Ende mit eigenen Händen mache und am Schluss habe ich genau das Ergebnis, was ich haben will. Dazu kommt das kuschelige, weiche Material, mit dem man arbeitet und die Tatsache, dass Stricken ungeheuer beruhigend ist.“

Es versteht sich von selbst, dass Konrad Siebenhüter nahezu ausschließlich selbst gestrickte Pullover trägt. Die meisten davon hat er auch noch selbst entworfen. Als ‚knittingkonrad‚ hat Konrad Siebenhüter einen erfolgreichen Internetblog und er ist einer von weltweit 14 Wolltestern, die die Qualität der neuesten Garne bewerten.

Homepage:

Knitting Konrad

Video:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/wir-in-bayern/wir-in-bayern-1006.html

Gruß der René😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: